DIE VLADIMIR SHOW

Das supermärchen der verbrauchten und vernachlässigten Spielsachen

Kolypans Supermärchen von den verbrauchten und vernachlässigten Spielsachen ist 17 Jahre nach der Premiere immer noch topaktuell: Warum brauchen wir immer mehr neue (Spiel-) Sachen?

Showmaster Vladimir ist eine handgenähte Puppe aus Moskau und lädt ausgediente Stofftiere und Spielsachen in seine Talkshow ein, die wie er selbst nur knapp vor der Kehrichtverbrennung fliehen konnten. Seine weltberühmten Gäste erzählen berührende Geschichten aus dem Alltag der Spielzeugwelt und amüsieren mit ihren Hit-verdächtigen Songs.

In einer Mischung aus Kinderzimmer-Chaos und perfektem Show-Timing erzählen Fabienne Hadorn und Gustavo Nanez wie Vladimir und seine Freunde in einer Spielzeug-Revolution ihre Plätze in den Verkaufsregalen und ihren Status als Geburtstagsgeschenke zurückerobern. Die Vladimir Show ist ein unvergesslicher Ausflug ins Spielzeug-Showgeschäft. Arabella, TV- Total und die Muppet Show lassen grüssen!

von und mit:   Fabienne Hadorn und Gustavo Nanez

Regie & Support:  Silvia Spross und Dominique Müller

Musik, Puppen & Bühne:   Gustavo Nanez

Super8 Videos:  Fabienne Hadorn, Gustavo Nanez, Silvia Spross

Lichtkonzept:  Ursula Degen, Pipo Schreiber

Fotos:  Reto Baumgartner

Grafik:  Sabina Leone

Eine Ko-Produktion mit dem Fabriktheater Rote Fabrik; Premiere und CD-Taufe 22.12.2001 im Fabriktheater Rote Fabrik Zürich,

ZKB-Anerkennungspreis am Zürcher Theater Spektakel 2002